Interessant und spannend

Shadow Woman - Traue nie dir selbst - Linda Howard

Shadow Woman - Traue nie dir selbst
von Linda Howard

Inhalt von Shadow Woman:
Als Lizette eines Morgens erwacht macht sie eine schreckliche Entdeckung: Sie erkennt ihr eigenes Gesicht nicht mehr. Mehr und mehr verwirrt entdeckt sie, dass sie sich an einen Teil ihrer Vergangenheit komplett gar nicht mehr erinnern kann - ohne dass sie auch nur ansatzweise einen Grund dafür weiß. Als sie beginnt dieses Geheimnis zu erforschen, ist ihr nicht klar in welch große Gefahr sie sich damit bringt. Und was hat es mit dem mysteriösen Xavier auf sich, den sie zwar nicht kennt, der ihr aber trotzdem seltsam vertraut ist?

Meinung zu Shadow Woman:
Nachdem das letzte Buch, das ich von Linda Howard gelesen habe, mich doch ziemlich gelangweilt hat, habe ich mich lange vor "Shadow Woman" gedrückt. Frau Howards läuft zwar auch hier nicht zu ihrer Hochform auf, trotzdem hat sie es geschafft eine spannende Geschichte mit einer sehr interessanten Ausgangslage zu kreieren.

Lange Zeit bleibt der Leser ebenso im Dunkeln wie Lizette selbst, während nach und nach verschiedene Faktoren und Charaktere etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen scheinen.

Wahnsinnig spannend oder rasant geschrieben ist die Geschichte zwar nicht, hat es aber trotzdem geschafft stets mein Interesse wach zu halten und mich zu fragen, was wohl Lizettes nächster Schritt sein wird.

Linda Howards Romanzen und ihr Schreibstil gefallen mir ja sowieso immer, auch hier gab es für mich kaum Überraschungen. Auch ihre Charaktere waren gewohnt unterhaltsam und sympathisch, besonders Lizette hat mir mit ihrer intelligenten, starken Art sehr zugesagt. Ihre Entwicklung im Verlaufe des Buches fand ich gelungen beschrieben und machte sie für mich noch interessanter.

Aus Xaviers Sicht, des mysteriösen Fremden, erfahren wir auch so einiges - was ich ebenfalls sehr gelungen umgesetzt fand, da man dadurch zwar einen anderen Blickwinkel auf die Situation hat, aber trotzdem nicht viel schlauer ist als Lizette.

Eine vergnügliche, leichte Lektüre für zwischendurch wie ich sie mag, die mit so einigen Spannungsmomenten und dem steten Verwirrspiel punkten kann. Ebenso mit einer interessanten, wenn auch ziemlich weit hergeholten Auflösung. Wer Linda Howard mag, wird auch an diesem Buch seinen Spaß haben, aber auch Erstlingsleser werden hier überzeugt werden.