Interessant und spannend bis zum Ende

Morgen früh, wenn du willst - Tania Carver

Morgen früh, wenn du willst
von Tania Carver

Morgen früh, wenn du willst

Herausgeber ist List Taschenbuch (2. Dezember 2016) und hat 512 Seiten.

Kurzinhalt: Ein unauffälliges Haus in den Vororten. Innen ist es wie ein Puppenhaus. Und am Tisch scheint eine Puppe zu sitzen, in Lebensgröße, mit blonden Zöpfen und in einem rosa Kleidchen. Es ist ein Mann, blutverschmiert und tot. DI Phil Brennan ist von dem Tatort verstört und noch mehr von dem Toten. Der hatte sich den Tod gewünscht. Phil bittet seine Frau, Polizei-Profilerin Marina, um Hilfe. Jagen sie einen Einzeltäter, einen »Puppenspieler«?

Meine Meinung:  Ich habe ja schon einige Thriller von dem Ermittlerduo Marina und Phil glesen und wurde wieder nicht enttäuscht. Diese Spannung, die von Anfang an in den Büchern herrscht, sie reißt nie ab und wird zum Ende hin sogar noch gesteigert. Auch die Wendungen und die unvorhergesehenen Ereignisse lenken den Leser immer in eine andere Richtung und wenn er schon glaubte, er weiß, wie es ausgeht, der wurde eines besseren belehrt. Diesmal hatte ja Phil richtig schlechte Karten, da er neu anfangen musste mit einem neuen Team und dies war ziemlich hart für ihn, aber er hat sich durchgebissen. Auch Marina ist diesmal in den Fall involviert, da sie selbst am Anfang scheinbar ein Opfer ist, aber das Blatt wendet sich schnell wieder. Auch wenn ich sie, wie in anderen bücher nicht immer verstehen konnte, warum sie manches so macht und nicht so, wie man eigentlich sollte, denn sie als Psychologin hat doch das Wissen, aber vielleicht kann sie es nicht bei sich anwenden. Ich glaube eher, so fügt es sich besser in den Handlungsablauf ein! Die verschiedenen Handlungsstränge verflechten sich zum Ende hin wieder zu einem ganzen tollen Thriller, der mir wieder sehr schnell ging und die Seiten nur so dahinflogen.

Mein Fazit: Dadurch, dass die einzelnen Fälle des Ermittlerduos einzeln gelesen werden können, kann ich diesen Fall weiterempfehlen. Ein spannendes, sehr interessantes Buch und ich hoffe, es folgen noch viele weitere Fälle. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.