Rezension

interessante Buchidee

Gleich hinter Wolke sieben - Melissa Hill

Gleich hinter Wolke sieben
von Melissa Hill

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Buch "Gleich hinter Wolke 7" von Melissa Hill war nett zu lesen. Die Geschichte über die ungleichen Schwestern Eve und Samantha entwickelt sich sehr interessant. Es geht auf der einen Seite um Eve, die Hausfrau und Mutter und um Sam, die voll in ihrem Beruf als Journalistin uns Autorin aufgeht. Ihr Freund stellt ihr aber ein Ultimatum. Sie soll sich darüber klar werden, ob sie sich ein Familienleben, wie ihre Schwester es führt, vorstellen könnte. Kurzerhand beschließt sie einen Tausch auf Zeit mit ihr und wird sich dabei durchaus über einiges klar.  Das Buch wird nicht nur von "uns" als Leser gelesen, sondern das Buch erzählt auch von einer Lektorin in einem australischen Verlag, die genau das Buch, das der Leser gerade liest, ebenfalls zum Lesen auf ihrem Schreibtisch findet. Nicht immer konnte ich alles im Buch als logisch nachvollziehen - aber durch den schönen Schreibstil konnte mich das Buch trotzdem fesseln. Durchaus zu empfehlen.