Rezension

Interessante Charaktere

Dunkel Land
von Roxann Hill

Bewertet mit 5 Sternen

Interessante Charaktere

Eine übel zugerichtete Leiche wird auf einem Berliner Bauplatz gefunden und die Spuren weisen in die rechte Szene...

Das wird der erste Fall für Dr. Carl von Wuthenow, der nach einem Schuss Betreuung benötigt und Verena Hofer, eben dieser Betreuung, die den Job allerdings nur aus Geldnot angenommen hat – und Carl ist auch nicht unbedingt begeistert darüber, dass seine Tante das „angeleiert“ hat... Da heißt es nun zusammenraufen... Des Falls willen...

 

Dieser Kriminalroman ist so spannend wie ein Krimi, hat überzeugende Charaktere und eine Geschichte, die einen an das Buch zu binden vermag. Was braucht man mehr ?

 

Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch – und das ist bei mir eher selten der Fall; meistens aus Zeitmangel, aber auch, wenn das Buch nicht allzu spannend ist. Hier konnte ich kaum aufhören zu lesen – da war dann auch die Zeitnot nicht mehr so wichtig; erstmal zuende lesen ! Sehr, sehr gut !