Interessante Familiengeschichte

Am dunklen Fluss, 1 Audio, - Anna Romer

Am dunklen Fluss, 1 Audio,
von Anna Romer

Klappentext: „Ruby Cardel war zwölf, als ihre Schwester Jamie von der steilen Uferböschung nahe der elterlichen Farm in den Tod stürzte. Ein traumatisches Erlebnis, von dem sie sich nie vollständig erholt hat. Dennoch scheint es, als habe sie nun endlich ihr Glück an der Seite eines erfolgreichen Autors gefunden. Doch als sie zum ersten Mal seit Kindertagen wieder nach Hause zurückkehrt, drängen plötzlich lang verschüttete Bilder an die Oberfläche ihrer Bewusstseins. Stück für Stück setzt Ruby die Puzzleteile der Ereignisse um Jamies Tod zusammen. Und die Wahrheit, die ans Licht kommt, birgt ein tödliches Geheimnis.

Bei dem Hörbuch zu „Am dunklen Fluss“ von Anna Romer handelt es sich um eine gekürzte Fassung, die insgesamt rund 10 Stunden auf einer mp3-CD umfasst. Gelesen wird das Buch von Jessica Schwarz und Eva Gosciejewicz.

Insgesamt hat mir das Hörbuch gut gefallen. Die Geschichte teilt sich in zwei Handlungsstränge auf: einer spielt in der Vergangenheit, einer in der Gegenwart. Bei der Hörbuchfassung ist diese Besonderheit sehr gelungen umgesetzt worden, indem verschiedene Sprecherinnen für die beiden Erzählebenen eingesetzt wurden. So fiel es einem beim Lauschen der Geschichte doch um Einiges leichter zu folgen und nach einer Pause wieder in die Handlung reinzufinden. Auch die Stimmen der beiden Sprecherinnen habe ich als sehr angenehm empfunden. Selbst nach längerer Zeit hat es mir noch Spaß gemacht, ihren Erzählungen zu lauschen. Die Geschichte selbst war durchaus interessant, nur leider konnte ich mich irgendwie nicht so richtig mit den Figuren anfreunden. Dennoch habe ich die Geschichte gerne gespannt bis zum Ende verfolgt, denn meine Neugierde konnte die geschickt gestrickte Handlung allemal wecken und die Kulisse kommt für meinen Geschmack auch vorgelesen richtig gut zur Geltung.

Fazit: eine interessante Familiengeschichte gelungen erzählt.