Interessante Geschichte aber ...

Good as Gone - Amy Gentry

Good as Gone
von Amy Gentry

8 Jahre ist es nun her das Annas Tochter Julie bei Nacht aus ihrem Haus entführt wurde und spurlos verschwand .
8 Jahre in denen das Leben irgendwie weiterging .
Doch dann kommt der Tag an dem es klingelt ,und vor ihr steht das schier unmögliche .
Mit mittlerweile 21 Jahren steht Julie nun scheinbar unversehrt vor ihrer Tür .
Doch nach der ersten Euphorie machen sich bald erste Zweifel in Anna breit ,ist dies wirklich ihre vor 8 Jahren verschwundene Tochter .
Als dann auch noch ein ehemaliger Ermittler an sie herantritt mit bisher unbekannten Informationen ,zweifelt sie immer mehr und beginnt mit der Suche nach der Wahrheit .

Vorneweg für mich war es eher ein Drama als ein Thriller ,sicherlich ist die Geschichte interessant und spannend aber als Thriller würde ich es nicht bezeichnen .

Das Hörbuch .
Es hat eine Länge von 7h32 min .
Gelesen wird es von Anna Thalbach die ,die Mutter Anna spricht .
Anfangs fand ich ihren lesestil etwas gewöhnungsbedürftig ,versetzt man sich aber in die Gefühlswelt der Protagonistin herein ,ist dies absolut perfekt .
Das Tempo wechselt betont zwichend teils depressiv , melancholisch und erfreut bis einfach nur gestresst was absolut den Situationen entspricht .
Die Protagonistin Julie wird von ihrer Tochter Nellie gelesen .
Sie wirkt sehr frisch und aufgeschlossen und passt sich ebenfalls perfekt in die Rolle ein .

Meine Meinung.

Warum nur 3 Sterne ? .
Sicherlich war das Hörbuch spannend und die Story interessant ,jedoch für mich auch teils sehr verwirrend .
Den gerade die Sprünge die bei Julies Erzählungen waren verwirrten mich doch sehr ,zumal diese oft auch noch die unterschiedlichsten Namen trug ,so das ich einzelne Kapitel wirklich wiederholen musste um das Geschehene zu verstehen und der Geschichte sinngemäß folgen zu können .
Für mich etwas was ich wirklich als anstr entfunden habe ,obwohl mir die Story an sich sehr gut gefallen hat .
Ich glaube für mich wäre hier das Buch besser geeignet gewesen