Interessante Grundidee, die man besser hätte umsetzen können

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Ein Hochhaus in der Zukunft, in dem das Leben einer ganzen Stadt komprimiert schein. Die Reichen wohnen oben, die weniger wohlhabenden unten. Ein durchaus interessantes Konzept, welches viel Potential bietet.

Man begleitet 5 Personen, deren Sicht abwechselnd erzählt wird. Ein Unglück, Intrigen und die verbotenen Liebe - Das Buch bietet vieles, was eine interessante Handlung verspricht. Die Erzählweise aus Sicht von 5 Personen ist zunächst sehr interessant und der ständige Wechsel ist besonders zu Anfang gut gewählt, da man so die Welt und die Personen gut kennen lernt. Leider kommt allerdings die Geschichte dadurch schwer in Fahrt und plätschert etwas vor sich hin. Lediglich zum Schluss kommt noch einmal so etwas wie Spannung auf, welche man allerdings über weiter Strecken des Buches vermisst hat.
Der Schreibstil ist allerdings flüssig zu Lesen und die Personen gut charakterisiert und nachvollziehbar. Gut kommen vor allem auch die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten zur Geltung.

Ein Buch mit viel Potential, welches für mich leider nur bedingt erfüllt wurde. Über weiter Strecken kommt die Geschichte leider nicht in Fahrt. Einzig das gute Konzept und die interessanten Figuren retten durch die Geschichte.