Interessante Idee

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Aurora hat ein großes Problem. Sie ist die Thronerbin von Pavan und müßte über große magische Kräfte verfügen, um Stürme zu bezwingen. Doch das große Familiengeheimnis ist, das sich bei Aurora keine Anzeichen der Kräfte zeigen. Da ihre Familie nur noch aus ihrer Mutter und ihr selbst besteht, ist dies ein großes Problem. Ihr Bruder, der starke magische Kräfte besessen hat, ist beim bezwingen eines Sturms leider unterlegen und gestorben.
Um den Thron und das Land zu halten muss Aurora Cassius, den Prinzen einens Nachbarlandes heiraten, da er über mächtige Kräfte verfügt. So charmant Cassius auch am Anfang ist, Aurora merkt schnell, das Cassius nicht ehrlich zu ihr ist und sein eigenes Süppchen kocht.

Als sie dies bemerkt flieht sie mit einer Gruppe illegaler Sturmbekämpfer, von denen sie vor dem Besuch eines illegalen Marktes überhaupt nichts wuußte. Sie hofft, von ihnen lernen zu können, wie man auch ohne Magie einen Sturm bezwingt um dann zu ihrer Mutter zurück kehren zu können und Cassius nicht heiraten zu müssen.
Doch während ihrer Abwesenheit ändert sich in Pavan einiges und ihrer Mutter, krank vor Sorge um ihr Kind, ist nicht mehr in der Lage, Regierungsgeschäfte zu führen...

Höfische Intrige gepaart mit magischen Kräften, ein Thema, das man mittlerweile schön öfters gelesen hat. Aber die Art der Magie habe ich bisher noch in keinem Buch gelesen. Stürme sind magisch und können bei ihrem schlimmen Auftreten von den Sturmmagieren aufgehalten werden. Harmlose Stürme gibt es nicht und die Bevölkerung ist auf die Sturmmagier angewiesen.
Das Buch und die Schreibweise haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächsten 2 Teile der Trilogie, ich werde sicher weiterlesen.