Interessante Idee.

Vermissmeinnicht - Barbara Schinko

Vermissmeinnicht
von Barbara Schinko

Meine Meinung zum Buch: Vermiss mein nicht

Ihr wollt wissen, warum ich zum Buch griff?

Dann am besten auf die Original Rezension zugreifen.

-> http://goldkindchen.blogspot.de/2015/08/125-vermissmeinnicht.html

Inhalt in meinen Worten:

Amber hatte einen Unfall, und kann sich rückblickend erinnern was am Wochenende passiert ist.

Was ist aber passiert und wer ist der Schönling mit den blauen Augen und welche Wünsche hat Amber und was hat es mit Jäger und Wolf auf sich?

Wie fand ich denn das Buch:

Charaktere:

Ich finde Barbara hat ein wirkliches Talent, ihren Charakteren leben einzuhauchen, dabei bleibt sie auf diesem kurzen Buch kaum etwas schuldig, was mit den Charakteren zu tun hat.

Wobei Amber teilweise ziemlich depressiv wirkt, aber wie sollte es anders sein, wenn man mit jungen Jahren seine Eltern verliert.

Geschichte:

Hier tat ich mir ein klein bisschen schwer. Warum, kann ich gar nicht so genau sagen. Jedoch finde ich dennoch die Idee die hinter diesem Buch steckt, total klasse. Denn Barbara rollt das Buch von hinten auf. Und allein dafür ist es genial.

Dabei verwendet sich wunderschöne sprachliche Bilder die sehr poetisch wirken.

Schriftstil?

Einerseits sehr mit Bildern andererseits aber auch etwas stockend, jedoch das ist die Seltenheit. Sie haucht durch ihre Art zu schreiben, dem Buch einen ganz besonderen und vorsichtigen Charme ein.

Fazit:

Ich empfinde das Buch als Kurzbuch wirklich gut. Wenn auch mit manchen Holpersteinen.

Einfach Vergissmeinnicht.

Sterne: