Rezension

interessante Idee, kompliziert am Anfang

SafeHouse, Sebastian Fitzek
von Sebastian Fitzek Marco Teubner Jörn Stollmann

Bewertet mit 4 Sternen

Ich war super gespannt auf dieses Spiel. Ungewöhnlich für mich war, dass man das Spielfeld immer weiter blättert.  Die Beschreibung vor dem Spiel hat uns etwas überfordert. Ich fand die Anleitung nicht besonders hilfreich bzw. hätte sie mir besser strukturiert gewünscht. Wir sind damit nicht so einfach klar gekommen und waren dann leicht genervt und hatten fast keine Lust mehr. Sehr gut gefällt mir, dass es verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt. Es gibt auch ausreichend Chips, sodass es genug Abwechselung bietet. Wir haben natürlich bei der Anfänger Version begonnen. Hat man das Spiel erst mal durchschaut, macht es durchaus Spaß! Leider klappt die letzte Seite rum, sodass sie beschwert werden muss.