Interessante Idee schwach umgesetzt

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit - Lilly Crow

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit
von Lilly Crow

Zeitreisen fand ich schon immer ein spannendes Thema und war daher sehr gespannt auf Forever 21 von Lilly Crow.

Der Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Man landet direkt im Geschehen und muss zusammen mit der Heldin herausfinden was passiert ist und wo man steckt. Die verschiedenen Zeitsprünge fand ich einerseits interessant, aber andererseits wirkten sie auch willkürlich aneinander gereiht. Stellenweise fehlte mir hier der rote Faden und ein Zusammenhang zur Gesamtgeschichte. Vieles wurde einfach zu schnell erzählt.

Dies führt auch dazu, dass man kaum die Gelegenheit hat, die Charaktere kennenzulernen, vor allem Ava. Sie bleibt völlig blass und uneinschätzbar. Kyran hingegen fand ich interessant und seine Perspektive hatte für mich die meiste Spannung.

Das Buch ist sehr schnell gelesen und am Ende bleiben einfach zu viele Fragen offen. Es wird zwar einen Folgeteil(e) geben, aber es hätte die Spannung definitiv gesteigert, wenn zumindest ein paar Fragen beantwortet worden wären.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch wenn ich nicht völlig begeistert bin werde ich die Reihe weiterverfolgen, da ich einfach zu neugierig was hinter allem steckt.