Interessante Idee, verblüffendes Ende

Träume der Finsternis - Annika Dick

Träume der Finsternis
von Annika Dick

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut, mit den beiden ähnlichen Gesichtern, die aber doch unterschiedlich sind, passt es super zum Buch.

Die Idee des Buches gefällt mir sehr gut, so etwas ähnliches habe ich noch nie gelesen und es ist sehr interessant, wie die verschiedenen Welten und Wesen geschildert werden und auch die unterschiedlichen Schwestern dargestellt werden. Vor allem die Idee mit der Prophezeiung fand ich gut, denn sie hing die ganze Zeit über der Geschichte und man wollte unbedingt wissen, was es mit ihr auf sich hat.

In der Geschichte passierte durchgehend etwas, vor allem durch den regelmäßigen Perspektivenwechsel der beiden Schwestern. Es war jetzt nicht unglaublich spannend, eher zum Ende hin, aber das hat mich nicht gestört, weil auch die ruhigeren Szenen toll waren.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne, die beiden Schwestern werden wirklich sehr unterschiedlich dargestellt und auch den inneren Konflikt, vor allem von Dhelia merkte man deutlich. Trotz der Unterschiede lieben sie sich und vor allem am Ende merkt man wie sehr.

Die beiden Jungs, Mo und Alex mochte ich ebenfalls sehr, Mo war schön geheimnisvoll und es war immer toll ihn in Dehlias Träumen zu sehen, außerdem hat er versucht sie zu beschützen.

Das Ende kam wirklich sehr, sehr überraschend, diese Wendung hätte ich nie erwartet und ich war wirklich erschrocken.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war überraschend anders. Das Ende war wie gesagt ziemlich aufregend, ich hoffe, es kommt noch ein weitere Band. Ich kann es also auf jeden Fall empfehlen, auch wenn es nicht ultralang ist, war es ein tolles Lesevergnügen.

Von mir also 5 Sterne!