Interessante Mischung...

Flügelschläge in der Nacht - Rebecca Wild

Flügelschläge in der Nacht
von Rebecca Wild

"Eben noch ein Rotkehlchen und plötzlich ein Mädchen mit roten Haaren statt rotem Gefieder. Robin versteht die Welt nicht mehr und findet, dass das Leben als kleiner Vogel um einiges besser war. Dabei ahnt sie nicht einmal annähernd, welcher Gefahr sie wirklich ausgesetzt ist. Alle Welt glaubt, sie sei ein Engel. Doch diese dürfte es seit dem großen Krieg gar nicht mehr geben. Und so nehmen nicht zuletzt die herrschsüchtigen Dämonen selbst ihre Spur auf. Nur Dorian, der Junge mit den Haselnussaugen, der so merkwürdige wie wundervolle Gefühle in ihr auslöst, und seine übernatürlich begabte Schwester Emma scheinen Robin helfen zu wollen..."

Dank einer Leserunde durfte ich "Flügelschläge in der Nacht" von Rebecca Wild lesen.

Die Autorin verbndet in ihrer Geschichte altbekannte Elemente mit neuen Ideen und mixt daraus eine unterhaltsame Geschichte.

Zu Beginn der Erzählung finden sich mehrere Handlungsstränge, die sich dank des rasanten Erzählstils schnell verknüpfen und die Geschichte scheint immer schneller voran zu schreiten.

Die Geschichte hat viele positive Punkte... da ist zuerst die erfrischende Grundidee zur Geschichte. Sehr gelungen fand ich die Darstellung von Robin, dem Rotkelchen das auch in Menschengestalt seine Vogelgewohnheiten nicht ganz abstreifen kann. Auch die Dämonen, hier insbesondere Morgenstern haben mir in ihrer charismatischen Art richtig gut gefallen.
Ein kleines Manko war für mich das flotte Erzähltempo, das mich an manchen Stellen in der Geschichte regelrecht vorbei gehetzt hat und mir im Nachhinein das Gefühl gibt, ich hätte das ein oder andere verpasst. Grundsätzlich hätte ich gerne ein wenig mehr über den Hintergrund, z. B. über den großen Krieg, der die Engel fast ausgerottet hat, den Dämonenfürsten Astaroth, Morgenstern und seine Verbindung zu Emma, etc. erfahren.
Vieles ließ sich vielleicht auch wegen der Kürze der Geschichte nicht so ausführlich schildern wie ich es mir gewünscht hätte.

Alles in allem gibt es von mir 3,5 Bewertungssterne und ich sage "Danke, dass ich mitlesen durfte!"