Rezension

Interessante Rezepte

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Eines vorweg: Ob das neue Diätkonzept von Attila Hildmann funktioniert, kann ich nicht beantworten; bislang habe ich lediglich ein paar Rezepte ausprobiert. Warum das Buch unbedingt in der Vorweihnachtszeit erschienenen musste, ist mir ein Rätsel. ;o) Ich wüsste allerdings nicht, was gegen einen (kurzfristigen) Abnehmerfolg sprechen sollte. Das Konzept basiert - ganz klassisch - auf gesunder, kalorienreduzierter Ernährung mit Sport. Vor einiger Zeit hatte ich "Vegan for youth" ausprobiert und war von dem Ergebnis positiv überrascht: Die Rezepte wären leicht nachzukochen und lecker - zumindest die, die ich ausprobiert habe. So war es auch in diesem Fall.
Für neue Rezeptideen ist das Buch auf jeden Fall gut zu gebrauchen.
Verfällt man nach der "Challange" wieder in alte Gewohnheiten, ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert.