Interessante Rezepte

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Noch bin ich kein Challenger aber ich habe mir fest vorgenommen, einer zu werden. Der Reiz des Buches liegt für mich auch in der Kürze der Zeit, die man sich hier mal genauestens mit seiner Ernährung beschäftigen soll bzw. kann.
Noch bin ich auch kein Vegetarier, geschweige denn Veganer.

Ich muss allerdings gestehen, dass mir das vorliegende Buch von Attila Hildmann trotzdem recht gut gefällt.
Die Aufmachung des Buches sagt mir zu.
Zuerst einmal ist es sehr handlich und hat ein schönes Format.
Die angegebenen Rezepte sind jeweils mit einem ansprechenden Foto dargestellt.

Von den Zutaten her ist es manchmal so, dass man sicherlich einiges  (teures) neu dazu kaufen muss. Einige exotisch anmutenden Zutaten werden benötigt und bei manchen Sachen konnte ich mir,  ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt vorstellen, dass es mir schmecken würde.
Bisher hat mich jedoch spätestens beim Essen jedes der nachgemachten Rezepte überzeugt.
Bezüglich der Portionsgrößen wird man sich sicherlich vom Online-Rechner individuelle Einheiten errechnen lassen müssen, damit eine effektive Abnahme möglich ist. Denn die waren bei den ausprobieren Rezepten recht groß.

Nun bin ich gespannt darauf selbst zu erfahren, wie sich eine Challenge bei mir auswirken wird und wie wohl man sich dabei fühlt. Das überschaubare Programm von sieben Tagen kann man sicherlich durchhalten.

Für mich persönlich kann ich schon jetzt als Fazit ziehen, dass ich mich nie werde ganz vegan ernähren können bzw. wollen. Aber einige der Mahlzeiten kann ich mir in meinem täglichen Speiseplan durchaus gut vorstellen.