Interessante Sichtweise

Glaube Liebe Tod - Peter Gallert, Jörg Reiter

Glaube Liebe Tod
von Peter Gallert Jörg Reiter

Zu allererst möchte ich erwähnen, dass ich es toll finde mal einen Krimi zu lesen indem die Hauptperson mal jemand anders war als der Kommissar. In diesem Fall dem Polizeiseelsorger Martin Bauer. Aber nun zum Inhalt. Den fand ich relativ gut. Trotz teils langatmiger und zu ausführlich beschriebenen Stellen, fand ich sie doch spannend und nicht vorhersehbar durch ihre interessanten Verwobenheiten und Hintergründe, in die man sich durch die verschiedenen Perspektiven gut hineinversetzten konnte und auch von vielen Charakteren die Gedanken mitbekommen hat, was hilfreich war um Beweggründe zu verstehen.Trotz des schnellen Einstiegs in die Geschichte  konnte ich mich nicht so schnell einlesen und bin nicht sehr gut hineingekommen.  Die Charaktere wurden so schön beschrieben mit vielen Hintergründen dazu, so dass man sie auch kennen lernen konnte. Aber wieso müssen die Protagonisten egal ob Kommissar oder nicht, immer selbst noch Probleme und Sorgen haben? Reicht nicht der Fall indem sie ermitteln? Insgesamt ist Glaube Liebe Tod meiner Meinung nach ein solider, überraschender aber durchschnittlicher Krimi, mit dem ich erst am Schluss richtig warm geworden bin.