interessante und kurze Geschichten mit vielen Bildern, aber kein Reiseführer

No Problem, Sir!
von Sven J. Olsson

Ferne Länder, fremde Kulturen, andere Lebenswelten - immer wieder faszinierend! Doch nicht immer kann man reisen, wohin man möchte, daher sind Bücher ein tolles Medium, um wenigstens gedanklich in die Ferne zu schweifen. Eines dieser Bücher ist das Vorliegende.

In diesem Buch versammeln sich viele kurze Geschichten und Episoden, welche auf Erfahrungen des Autors beruhen. Die Geschichten sind aus dem wahren Leben gegriffen und nicht erdacht. - Und so stimmen manche fröhlich und manche auch nachdenklich. Sie geben verschiedene Aspekte des Lebens in Indien wieder und machen zum großen Teil richtig Lust auf Land, Leute und Traditionen. Besonders finde ich, dass hier nichts beschönigt wird, sondern man lernt das Land wirklich kennen, wie es ist und nicht etwa die Reiseprospekt-Idylle, die wir alle sicherlich kennen.

Und natürlich kommt auch dieses Bild mit vielen tollen Fotografien daher, welche zum Teil besondere Perspektiven aufweisen. Anhand der Bilder wird die Vielfalt Indiens richtig gut deutlich. Dennoch ziehe ich hier auch einen Punkt ab, da es manchen Fotos an Schärfe und satten Farben fehlt.