Interessante Varianten

Die besten Salate im Glas zum Mitnehmen - Courtney Roulston

Die besten Salate im Glas zum Mitnehmen
von Courtney Roulston

Interessante Varianten

Gerade da wir viel Salat essen, bin ich über Anregungen immer wieder begeistert. Vor allem auf der Arbeit sind Salate zum mitnehmen sehr praktisch.
Ich hatte mir eine bunte Mischung von verschiedenen Salaten erwartet, die schnell und einfach zuzubereiten sind und Abwechslung in unsere Küche bringen.
Gut fand ich, dass es auch Rezepte mit Fleisch gab, aber diese waren doch sehr viel. Ich hatte eigentlich mehr vegetarisches erwartet.

Die Aufteilung ist grundsätzlich gut, aber manchmal sind Bilder vorhanden, die vor oder in den Rezepten zu finden sind. Wozu sie gehören ist somit für mich nicht eindeutig erkennbar gewesen.

Allerdings waren die Zutaten manchmal aufwendig zu finden bzw. ich konnte sie danach nicht erneut nutzen für andere Rezepte. Ich hatte mir auch ein paar schnelle Rezepte erwartet, aber das hat auch nicht funktioniert. Die Rezepte sind sehr zeitaufwendig, was es gerade als voll berufstätige sehr schwer macht diese in der Woche vorzubereiten.

Leider konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen. Ich hatte einfache und schnelle Rezepte mit Zutaten erwartet, die ich schnell finde und nicht noch in extra Supermärkte bzw. Biomärkte besorgen muss.

Ich vergebe 3 Sterne.