Interessante Wendungen und ein Ende was absehbar war

Demon Road - Finale infernale - Derek Landy

Demon Road - Finale infernale
von Derek Landy

Amber Lamonr reist weiter über die Demon Road, aber diesmal ist sie die neue Stellvertreterin des leuchtenden Dämons. Jetzt hat sie die perfekte Möglichkeit Jagd auf ihre Eltern zu machen, denn diese haben Vertragsbruch mit Astaroth begannen. Doch Amber muss sich überlegen wie es weiter geht, denn sie will nicht bis in aller Ewigkeit Astaroth dienen, aber wie trickst man so einen Dämon aus?

Der letzte Band einer interessanten Reise.
Wer einmal auf der Demon Road unterwegs ist, sieht das Böse überall und wenn nicht findet es einen.
Direkt zu Anfang geht es brutal zur Sache, etwas was man schon aus den anderen Bändern schon kennt. Also nichts für zarte Gemüter. Die Dialoge sind zwischen Amber und Milo sarkastisch wie eh und je, über die ich immer sehr Grinsen muss.
Amber muss vielen Entscheidungen treffen die nicht nur ihr Leben betreffen sondern das auch von anderen. Zum Schluss wird alles sehr spannend, denn es gibt die ein oder andere Wendung und ein Ende mit dem ich gar nicht gerechnet habe.
Im Großen und Ganzen mag ich die Geschichte wie sie ist, da Amber auch eine ziemliche Wandlung durch macht. Anfangs nicht Selbstbewusst und mag ihr Äußeres nicht, was sich mit Band 3 ändert. Ihre Entwicklung gefällt mir, sie reduziert sich nicht mehr auf ihr Äußeres und entwickelt sich weiter.
Das Ende habe ich hier so nicht kommen gesehen, obwohl man sagen kann es war so zu erwarten.
Ich werde den Roadtrip vermissen, denn er hatte immer ein paar Überraschungen parat gehabt.