Rezension

Interessanter Alpenkrimi

Mord in der Berghütte - Walter Bachmeier

Mord in der Berghütte
von Walter Bachmeier

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Alpenkrimi

Ich wurde auf das Buch aufgrund des sehr gut gelungenen Covers aufmerksam.
Das es der mittlerweile 5. Fall ist welcher sich um die Ermittlerin Tina Gründlich dreht hat mich überrascht.
Allerdings stört das nicht wirklich das es sich um einen abgeschlossenen Fall handelt.
Da ich bisher sehr wenig Erfahrung mit Alpenkrimis habe war ich auf dieses Buch sehr gespannt.
Vorab: ich wurde mich enttäuscht!

Kurz zur Handlung:
Bei einem Einbruch wird Bruder Johannes der als Einsiedler lebt in seiner Hütte ermordet.
Vergeblich versucht sein Kauz diese Tat zu verhindern in dem er ihn verteidigt.
Der Einbrecher scheint ihn zu kennen.
Eine spannende Ermittlung von Bärbel und Tina kommt ins Rollen.
Dabei kommt zum Vorschein das alles nicht so ist wie es scheint.
Und das betrifft nicht nur Bruder Johannes!
Ob sich das alles aufklärt?
Es wird nicht verraten!

Was ich verraten kann ist:

Das Ende war für mich nicht vorhersehbar.
Die Handlung ist gut beschrieben.
Nur der dortige Dialekt hat es mir mitunter nicht so einfach gemacht das Buch in einem Rutsch durchzulesen.
Allerdings gehört es für einen Krimi aus der Region auch irgendwie dazu.
Die Protagonisten sind mir sehr gut vorstellbar und gefallen mir da es sich nicht um ein klassisches Ermittlerduo handelt.
Auch die geschilderten Szenen wirken passend.
Mir gefiel das Buch gut.
Ich möchte gern mehr aus dieser Region lesen!
Und ich werde mir die Vorgängerbände in jedem Fall besorgen.