Interessanter Auftakt

Dämonentochter 01 - Verbotener Kuss - Jennifer L. Armentrout

Dämonentochter 01 - Verbotener Kuss
von Jennifer L. Armentrout

Alex Mutter wurde von Dämonen verwandelt. Sie hat keine andere Wahl als ihre Mutter selbst zu töten. Doch genau das ist ihre größte Angst. Als ihre Mutter ihren Besten Freund in die finger bekommt, bleibt Alex keine andere Wahl, als sich ihrer Größten Angst zu stellen.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich beim Lesen sehr stark an die Vampire Academy Reihe denken musste. Es gibt wirklich verdammt viele Ähnlichkeiten zu dem Buch. Dennoch war es Spannend und Interessant Alex weg und Abenteuer zu erfolgen.
Sie ist Aufmüpfig, nicht gerade Gehorsam und sagt das was sie denkt. Solche Charaktere gefallen mir eigentlich ganz gut. Sie ist nicht auf den Mund gefallen ohne dabei Zickig zu wirken. Ihr handeln und denken kann man nachvollziehen was es einfach macht sich in sie hineinzuversetzen.

Die Geschichte selbst ist gut aufgebaut und hat Interessante Charaktere die es Spaß macht kennen zu lernen. Die Spannung hält sich hier in Grenzen, denn man kann sich eigentlich denken, wohin die Geschichte führt. Der Schreibstil ist locker und man kommt gut mit der Geschichte mit.

Eine zarte Liebesgeschichte ist hier auch vorhanden. Vorsichtig und langsam kommt sie zum Vorschein.
Sie steht nicht im Vordergrund, nimmt aber dennoch eine menge Platz ein.

Alles in allem war Dämonentochter ein sehr Interessanter Auftakt mit Interessanten Charakteren. Es lohnt sich hier einen Blick hinein zu werfen.