Interessanter Auftakt, der aber nicht das volle Potential ausgeschöpft hat

Engelserwachen - Hawa Mansaray

Engelserwachen
von Hawa Mansaray

Ich habe leicht in die Geschichte gefunden. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Die Handlung war spannend und abwechslungsreich. Die eingebundene Liebesgeschichte hätte ich hier allerdings nicht unbedingt benötigt.

Mit der Protagonistin Georgie hatte ich leider so meine Schwierigkeiten. Ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen und fand sie auch teilweise ziemlich unreif. Sie ist zudem recht naiv und leichtgläubig und ich hätte mir hier definitiv eine größere Charakterentwicklung gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig und lässt sich gut lesen. Ich habe schon mehrere gute Bücher über Engel gelesen und muss leider sagen, dass „Engelserwachen“ nicht ganz mit den Anderen mithalten konnte. Es fiel mir immer mal wieder der ein oder andere Logikfehler auf und manches wirkte einfach unglaubwürdig.

Da fand ich zum Beispiel Chiara oder auch Jonathan schon deutlich interessanter und man bekommt auch zu den beiden viele Hintergrundinformationen. Mit am besten gefallen hat mit aber Cedric. Er ist geheimnisvoll und konnte mich regelmäßig überraschen.

Da es sich hierbei um den Auftakt zu einer Reihe handelt, bleiben ein paar Fragen offen, bei denen ich vermute, dass sie in den folgeneden Büchern noch beantwortet werde.

Fazit:
Bei Engelserwachen handelt es sich um einen interessanten Reihenauftakt, der aber leider nicht das volle Potential ausgeschöpft hat. Ich würde mir besonders bei der Protagonistin im folgenden Band eine starke Entwicklung wünschen, da sie mir die Lesespaß etwas "verdorben" hat.