Rezension

Interessanter Einblick in japanische Polizeistrukturen mit mäßig Spannung

Blutroter Tod - Tetsuya Honda

Blutroter Tod
von Tetsuya Honda

Bewertet mit 4 Sternen

Reiko Himekawa ist mit unter 30 schon sehr weit in der Hierarchie der japanischen Polizei aufgestiegen. Doch dieser Fall geht ihr unter die Haut... Eine Leiche wurde neben einem Teich gefunden, schlimm zu gerichtet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Doch ist es etwas ungewohnt die japanischen Namen zuzuordnen. Um Abhilfe bei Verwirrungen zu sorgen gibt es ein Personenverzeichnis am Anfang, welches man immer mal wieder konsultiert.

Es ist sehr interessant mal einen Kriminalfall in Tokio zu lesen, denn man erfährt so einiges über die Gepflogenheiten der japanischen Polizei. Spannung ist nur so mäßig während des Falls vorhanden, jedoch ist er keinen Falls vorhersehbar.

Insgesamt vergebe ich so 4 Sterne für einen durch aus interessanten und unterhaltsamen Japan Krimi. Doch ein Thriller war es nicht zwingend.