Interessanter Erfahrungsbericht

Ich werde Flugbegleiterin! - Miriam Traut

Ich werde Flugbegleiterin!
von Miriam Traut

Dieses Buch hat mir gut gefallen, weil die Autorin hier aus ihrer ganz persönlichen Sicht berichtet, wie es ist, als Flugbegleiterin zu arbeiten. Sie beschreibt ihren Lebensweg, der schon lange von diesem Berufswunsch geprägt war. Dann, nach einigen Umwegen, gelingt ihr die Aufnahme in die Ausbildung bei einer großen deutschen Fluggesellschaft. Die Autorin beschreibt die Ausbildung, die ich mir noch etwas genauer gewünscht hätte. Ich fand das sehr interessant und spannend, einmal einen solchen Insiderblick hinter die Kulissen werfen zu können.

Anschließend geht es auf die ersten langen Flüge und auch das wieder interessant und gut nachvollziehbar beschrieben. Man merkt der Autorin an, dass sie hier ihren Traumberuf gefunden hat, dass sie diesen Beruf als Berufung sieht und auch lebt. Sicherlich ist dieses Leben nicht für jeden etwas, aber wer das Unterwegssein und das Arbeiten mit Menschen mag, ist sicherlich begeistert.

Ich fand das Buch sehr lesenswert, hätte mir aber noch ein paar mehr Anekdoten gewünscht. Negatives kam kaum vor bzw. Kritik an etwas. Aber vielleicht ist es so, wenn man seinen absoluten Traumberuf gefunden hat.

Insgesamt ein spannender Einblick in einen ungewöhnlichen, interessanten und vor allem sehr abwechslungsreichen Beruf. Ich könnte mir hier sehr gut eine Fortsetzung vorstellen.