Rezension

Interessanter fantastischer Ausflug, doch etwas übertrieben

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road - Hölle und Highway
von Derek Landy

Bewertet mit 3 Sternen

Deine Eltern sind nicht immer ganz nett zu dir? Ist für Amber Alltag, sie kennt keine Zärtlichkeiten und dann wollen ihre Eltern sie auch noch verspeißen... Sie hat nun herausgefunden, dass ihre Eltern Dämonen sind und ist quer durch Amerika auf der Flucht vor ihnen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und gerade die Dialoge glänzen immer wieder mit Ironie. Die fantastischen Elemente sind während des Großteils des Buches sehr interessant und auch wirklich einleuchtend. Doch je weiter man kommt, umso übertriebener wird es und man kommt sich irgendwann vor wie im Zoo. Dies hat leider meine Meinung zum Buch sehr beeinflusst. Denn eigentich, war die Reise über die Damon Road sehr interessant.

Insgesamt also ein fantastischer Ausflug, mit etwas too much. Somit komme ich auf 3 von 5 Sternen. Ob ich mich an weitere Teile rantraue, weiß ich noch nicht.