Rezension

Interessanter feinfühliger Ermittler

Blutiger Klee - Marlene Faro

Blutiger Klee
von Marlene Faro

Im Salzkammergut wird der Adlige Gleinegg von einer alten Frau ermordet auf einer Bank sitzend aufgefunden. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass er sich zwar durch seine arrogante Art viele Feinde gemacht hat, jedoch niemand einen offensichtlichen Hass gegen ihn haben könnte. Auch seine eigenen Nachkommen sind ihm nicht sonderlich wohlgesonnen und niemand scheint besonderes Interesse an der Ermittlung und Bestrafung des Täters zu haben. 

Das Ermittlerduo, bestehend aus dem feinfühligen und einfühlsamen Kommissar Pestalozzi und einem wesentlich jüngeren Kollegen, gibt sich viel Mühe, den Fall aufzuklären und zieht sogar die Vergangenheit im zweiten Weltkrieg als Mordmotiv in Betracht. Letztendlich stellt sich heraus, dass es ein klassisches Mordmotiv ist und weniger Geheimnisvolles dahintersteckt, als es zunächst den Anschein hat.

Sehr schön geschriebener Krimi mit viel Lokalkolorit und einem eindrucksvollen Ermittler.