Interessanter regionaler Krimi

Todesfahrt - Michael Kibler

Todesfahrt
von Michael Kibler

Ein Mann wird erschlagen. Oder war es doch ein Unfall? Schnell stellt sich heraus, das es sich dabei um einen Amerikaner handelt. Um genaueres zu erfahren wird die Polizei in Darmstadt / USA eingeschaltet. Nick, der Polizist aus den USA, bringt noch eine andere Todesgeschichte mir und schnell stellt sich heraus das beide Tote miteinander zu tun hatten .... Ermittelt wird dieses mal in Darmstadt - Deutschland und Darmstadt - USA

Ich bin ein Fan von Michael Kibler und seiner Darmstadt Krimis. Mitlerweile habe ich auch alle regionalen Krimis von ihm gelesen. Man bekommt wissenswertes über Darmstadt und Umgebung und der Schreibstil ist hervorragend. Auch die Charakteren von Hesgart und Horndeich werden in den Teilen weiterentwickelt. Dieses Mal konnte ich mich leider nicht so erwärmen. Diese Sprünge von Deutschland zu USA waren ein bisschen viel. Auch wurde sehr viel immer wieder wiederholt. Das zog sich ein wenig in die Länge und wurde somit eigentlich langweilig. Schade, aber dennoch ein guter regionaler Krimi.

Lesen ! Empfehlenswert !