Rezension

Interessanter Shetland-Krimi

Im kalten Licht des Frühlings - Ann Cleeves

Im kalten Licht des Frühlings
von Ann Cleeves

Bewertet mit 5 Sternen

Der Kriminalroman "Im kalten Licht des Frühlings" von Ann Cleeves spielt auf den Shetland Inseln. Es ist Band drei der Jimmy Perez-Reihe. 

Ich kenne bisher aber nur diesen Band. Man kann ihn ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. 

Eine alte Frau wird tot aufgefunden. War es ein Jagdunfall?  Polizei und Staatsanwaltschaft sind sich nicht sicher. Auf dem Grundstück hatten Archäologen vorher Artefakte bei den Ausgrabungen gefunden. Schon bald ist auch die Archäologin tot. Selbstmord? Welche dunklen Geheimnisse aus der Vergangenheit verbirgt die Gemeinde der Hochseefischer im hohen Norden? 

Das Buch ist spannend geschrieben.  Es ist endlich Frühling auf den Inseln und man kann das Meer und die einsame Landschaft richtig erahnen. Es hat Spaß gemacht, den Krimi zu lesen. 

Titel und Cover passen meiner Meinung nach gut zum Inhalt. Das Buch ist empfehlenswert für Krimifans.