Interessanter Thriller, der zum Ende hin sehr spannend wird

... und morgen werde ich dich vermissen - Heine Bakkeid

... und morgen werde ich dich vermissen
von Heine Bakkeid

Das Cover ist recht schlicht gehalten und würde mir auf Anhieb wohl nicht auffallen. Es zeigt einen Leuchtturm auf blauem Hintergrund. Erst auf den zweiten Blick werden die fangenden Wurzeln unter der Insel auf.

Die Buchbeschreibung klingt ebenfalls sehr anregend und macht Neugierig auf die enthaltenen Geschichte.

Der Einstig in die Geschichte fällt erst einmal recht zäh aus. So ganz kann man nichts mit den Vorgängen anfangen, die dort abgehandelt werden. Auch die Hauptperson ist anfangs noch recht Fremd und unpersönlich.

Doch mit dem stetigen Lesen ändert sich dies. Die Geschichte wird immer flüssiger und einzelne Fragen werden beantwortet. Die Figuren erlangen immer mehr tiefe und wirken menschlich und authentisch. Auch der trockene Humor des Autors gefiel mir sehr und brachte mich öfters zum Schmunzeln.

Die Spannung steigt stetig an und keine Handlung ist vorhersehbar. Auch das Ende ist sehr gut gewählt und hat ein paar Überraschungen im peto, die den Leser erstaunt zurück lassen.

Da es sich wohl um den Start einer Buchreihe handelt, bleiben einige Dinge ungeklärt und erhöhen die Spannung auf die folgenden Geschichten.

Mein Fazit:
Eine erst zögerliche Geschichte, die es dann aber in sich hat und den Leser ans Buch fesselt.

Ein spannender Thriller, die viele Überraschungen und Wendungen parat hat.

Daher kann ich diesen Thriller nur empfehlen und bin gespannt, was der Autor noch an Ideen bereit hält. Ein zweiter Teil ist bestimmt ebenso interessant.