interessanter Zukunftsroman

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Wir befinden uns in der Zukunft. Die Erde wird von Außerirdischen, die sich Seelen, nennen,  beherrscht. Man kann sie mit Parasiten vergleichen, die sich in ihre Wirte einnisten und ihren Körper und Geist übernehmen. Es gibt nur noch ein paar Menschen, die gegen die ungebetenen "Gäste" rebellieren. Melanie ist eine von ihnen. Doch auch ihr wird irgendwann ein Parasit eingepflanzt. Wanda übernimmt ihren Körper, ihr Denken. Doch Melanie kann sich ihr entgegensetzen und lässt sich nicht unterkriegen. So leben nun zwei Personen in einem einzigen Körper. Wenn das nicht schon kompliziert genug wäre,  kommt noch hinzu, dass Wanda Gefühle für Melanies Freund entwickelt, der sich in einem Quartier der Rebellen befindet. Dort werden die beiden aufgenommen und es wird nach einer Lösung für ihr Problem gesucht.

Ich finde, dass es ein interessantes Buch ist, was Stephanie Meyer da geschrieben hat. Die Hauptcharaktere sind facettenreich und machen die Geschichte besonders. Aber die Nebencharaktere sollte man auch nicht übersehen. Die Autorin hat viele verschiedene Persönlichkeiten geschaffen, die der Story einen gewissen Reiz verschaffen. Außerdem kann man nicht wirklich voraussehen, was als nächstes passieren wird. Meiner Meinung nach ist dieser Roman ein ganz anderes Kaliber als ihre seichten "Vampir"-Romane. Gefällt mir viel besser.

Kommentare

NiWa kommentierte am 27. Februar 2014 um 19:56

Das Buch reizt mich auch schon länger.