Interessantes Buch

Layers
von Ursula Poznanski

„Layers“ hat mich von der ersten Sekunde an gepackt. Als Dorian ohne sein Wissen in dieser Blutlache liegt, wird direkt der Unterton des Thrilles für den Leser gelegt. Durchgehend war ich misstrauisch gegenüber jeder Person und jeder Interaktion, die im Buch passiert ist.

Der Thriller ist unheimlich gut geschrieben, er lässt sich flüssig lesen und will den Leser gar nicht mehr aus dem Buch entlassen. Langweilige Stelle gab es hier nicht.

Dorian hat mich von der ersten Minute abgeholt und mit in seine Welt genommen. Es wird zwar in der dritten Person erzählt, dennoch erhält der Leser unheimlich viel Einblick in die chaotische Gefühlswelt von Dorian. Dennoch weiß auch der Leser nicht viel mehr, als er selber.

Die Fantasie des Lesers spielt in diesem Buch eine große Rolle, denn wenn man so mitfiebert, wie ich es getan hat, fragt man sich des Öfteren, was wohl gleich passieren wird. Und immer wieder malt man sich schlimmere Dinge aus. Das Ende war das Highlight des Buches. Der Thriller wurde unheimlich gut aufgelöst und war überraschend zugleich.

Fazit:

Eine klare Empfehlung für jeden Thrillerfan, der sich auch mal mit einem Thriller rund um Cyberattacken beschäftigen möchte. Und nicht nur was für Jugendliche!