Rezension

Interessantes Buch

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
von John Green

Das Buch hatte ich über eine Leseprobe kennengelernt, diese hat mir überhaupt nicht gefallen. Dann hatte ich ein paar Meinungen gehört und gelesen, und mich dazu entschieden, es doch lesen zu wollen. Daher habe ich an einer Wanderbuchrunde teilgenommen und habe es nun lesen dürfen. Aza Holmes ist 16 Jahre und hat Probleme mit sich, sie hat schon seit dem sie denken kann Angstzustände. Sie macht sich zusammen mit ihrer Freudin Daisy auf die Suche nach dem reichen Russel Picket. Er ist verschwunden, und es ist eine 100.000 Dollar Belohnung ausgesetzt worden, denn er wird gesucht. Sie treffen auf den Sohn von Russel und damit beginnt eine Geschichte, die teilweise sehr verwirrend aber auch erhellend ist. Das Buch konnte mich leider nicht so packen. Manche Seiten haben sich beim lesen gezogen, andere flogen nur so dahin. Das Buch umfasst 26 Kapiteln auf 284 Seiten und bekommt von mir gute drei Sterne.