interessantes Thema, gut verpackt

Die Macht des Schmetterlings - Matt Dickinson

Die Macht des Schmetterlings
von Matt Dickinson

Ein Schmetterling erhebt sich zum ersten Mal in die Lüfte, scheucht ein junges Kaninchen auf, welches verängstigt flüchtet und dabei ein Rennpferd erschrickt.
Was dies mit einer Bergsteigerin, einem kleinen afrikanischen Jungen, einem Flugzeugabsturz und vielen anderen Menschen zu tun hat, erzählt das Buch "Die Macht des Schmetterlings" von Matt Dickinson, der sich mit seinem Werk in Form einer Geschichte der Chaostheorie widmet.

Dickinson schafft es, trotz mehrerer Personen und Handlungsstränge, dem Leser eine gut durchdachte und nachvollziehbare Geschichte vorzulegen. Diese bleibt gerade durch die kurzen Kapitel übersichtlich und verständlich.

Die Geschichte ist sehr interessant, das Thema nicht schon tausendmal durchgekaut und dadurch lesenswert.

Leider hat sich bei mir keine richtige Spannung aufgebaut, welches mein einziger persönlicher Kritikpunkt ist, weshalb ich nur 4 von 5 Sternen vergeben habe.

Trotzdem kann ich dieses Buch sehr empfehlen, da mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und es mich unterhalten hat.

4/5 Sterne