Rezension

Interessantes Thema mittelmäßig umgesetzt

Das Affenhaus - Sara Gruen

Das Affenhaus
von Sara Gruen

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem ich bereits Wasser für die Elefanten gelesen habe und total begeistert war, waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Leider wurde ich enttäuscht, da Das Affenhaus bei weitem nicht an den ersten Roman herankommt. Das Thema an sich, Menschenaffen Gebärdensprache beizubringen, um mit ihnen kommunizieren zu können, fand ich extrem spannend. Es hat mich sogar so fasziniert, dass ich erstmal im Internet nach weiteren Informationen zu dieser Art des Affenlabors gesucht und dort weitergelesen habe.
Die Geschichte um das Hauptthema herum, fand ich allerdings ziemlich schwach. Ich habe weder einen Zugang zu den Charakteren finden können, noch hat mich die Handlung wirklich gepackt. Deshalb war der Roman für mich, trotz des großen Potenzials, leider nur mittelmäßig.