Interssanter Humor, dennoch nicht besonderes

Lost It - Kristen Tracy

Lost It
von Kristen Tracy

Mir fällt es ehrlich gesagt sehr schwer eine Meinung über das Buch zu verfassen. Woran genau das liegt weiß ich auch nicht. Die Hauptperson ist Tess, eine seeeehr merkwürdige Person. Sie erzählt aus ihrem Leben: Von ihrer verrückten besten Freundin, ihren christlichen Eltern, die denn Sinn des Lebens suchen, ihrer Oma, die kein Blatt vor den Mund nimmt und zu letzt von ihrem Schwarm und letzendlich festen Freund Ben. Tess hat ein totales Chaos in ihrem Leben und ist selbst ein wenig durchgeknallt, wie eigentlich jede Person im Roman. Deshalb fiel es mir auch schwer zunächst 'Fuß zu fassen' und mich in die Geschichte reinzudenken. Mit den Charakteren zu identifizieren war für mich ausgeschlossen.

Dennoch hat der Roman eine unendlich witzige Atmosphäre, die dann doch meine Aufmerksamkeit erregte. Somit blieb das Buch doch bis zum Schluss lesenswert.

Nicht so gut gefiel mir das Ende, denn es ist ein offenes Ende und das kann ich bei Büchern überhaupt nicht leiden - außer es folgt noch ein weiterer Band.

Fazit: Durch den Humor der Autorin lesenswert. Ansonsten nichts Besonderes.