Intime und gefühlvolle Einblicke

Lena & Tom - Ayn South

Lena & Tom
von Ayn South

Über insgesamt 960 Seiten finden sich in diesem Buch Emails, Chats und SMS zwischen Lena und Tom wieder, die über einen Zeitraum von 6 Jahren versendet wurden. Die Beziehung beginnt quasi aus dem "Nichts", die beiden begegnen sich vor der Schule zu der sie ihre Kinder bringen und fühlen sich sofort voneinander angezogen. Da beide verheiratet sind, findet ein Großteil ihrer Beziehung digital statt. Durch die Authentizität ist dieses Buch natürlich in seinen durch einen Roman niemals erreichbar. Alle Emotionen kann man hautnah miterleben und mitfühlen. Die Gespräche zwischen den beiden sind sehr anregend und inspirierend, lassen einen selbst über alles mögliche nachdenken. Nebenbei fiebert man mit wie es wohl weitergehen mag zwischen den beiden.
Als besonderes Extra finden sich eine ganze Reihe Links im Buch wieder, die in der Ebook-Version sogar direkt angeklickt und aufgerufen werden können, so dass man auch Bilder, Videos, usw. über die die beiden gesprochen haben, anschauen kann.
Die Idee mit den Emails ist einzigartig; bisher habe ich sowas in Buchform noch nie gesehen.
Etwas schade fand ich, dass man manchmal nicht genau wusste worüber geschrieben wird, da die beiden sich in der Zwischenzeit persönlich getroffen hatten und es keine Anmerkung dazu von der Autorin gab.
Ansonsten ein wirklich richtig tolles Buch, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen möchte!