Rezension

Intrigen, Geheimnisse und die Suche nach Antworten in der verbotenen Zone

Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 5: Im Zentrum der Gewalten (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Die Serie wird wirklich mit jedem Band immer besser!!! Mit ihrem neuen Auftrag, im Stillen Sektor die ansteigende Fraktalstrahlung zu untersuchen, begibt sich die Hyperion auf eine neue spannende und abenteuerliche Mission. Was sie in der verbotenen Zone jedoch entdecken, lässt einen schon staunen und neugierig näher an den Bildschirm des Readers rutschen. Die Spannung ist von Anfang an sehr gut aufgebaut und scheint auch niemals nachlassen zu wollen, im Gegenteil, gelegentlich steigt sie immer mal wieder noch einen Hauch an. Und auch die Neugier um die neuen Antworten, die Jayden Cross erfahren hat, dem Leser aber noch nicht offenbart wurden, lassen einen gespannt wie einen Flitzebogen nach mehr lechzen. Im Verlauf der Story haben wir ja schon erfahren, was es mit Lt Task auf sich hat, was ihn aus meiner Sicht sogar noch sympathischer und interessanter macht. Und dann Alpha 365, ich weiß noch nicht, ob er mir Leid tun soll oder....
Aber was hat es mit den Informationen über einige der anderen Offiziere unter Cpt Cross' Kommando auf sich? Und welche neue Mission plant Admiral Sjöberg jetzt schon wieder? Seine bis dahin eröffnetes Vorhaben, über den "Verlust" einiger Crewmitglieder, lässt einem schon den ein oder anderen Schauer über den Rücken jagen! Ich bin auf jeden Fall verdammt gespannt, wie es weiter geht und werde mich so schnell wie möglich auf den nächsten Teil stürzen!!