Irgendwie war es nichts halbes und nichts ganzes, aber trotzdem gut

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten
von Mary E. Pearson

Nachdem mich der erste und zweite Band überzeugt hatten, wollte ich Band drei auch auf jeden Fall lesen. Auch dieser Teil ist mal wieder was ganz besonderes!

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm zu lesen und ich muss sagen, dass die Seiten beim Lesen einfach nur verflogen sind. Selten hat sich ein Buch so leicht gelesen wie dieses.

Auf Grund des Titels bin ich davon ausgegangen, dass es in diesem Buch endlich mehr um die Gabe von Lia und Kaden geht, doch ich wurde dahingegen leider sehr enttäuscht. Auch in diesem Teil ist die magische Gabe leider nebensächlich und spielt kaum bis gar keine Rolle. Das fand ich ein wenig schade, weil ich mich einfach sehr darauf gefreut habe mehr über diese zu erfahren.

Da die originale Reihe nur aus drei Teilen besteht und nur im Deutschen ein vierter Teil erscheinen wird, hatte ich schon ein wenig Bedenken, inwieweit sich das auf die beiden Teile auswirken würde. Im Nachhinein muss ich sagen, dass im dritten Teil kaum etwas passiert ist und ich hatte das Gefühl ein halbes Buch in der Hand zu halten. Hier hätte ich mir gewünscht, dass eine bessere Lösung gefunden worden wäre, denn es ist doch schade, wenn der Leser das Gefühl hat, nichts halbes und nichts ganzes zu lesen.

Die Dreiecksbeziehung zwischen Kaden, Rafe und Lia geht auch in diesem Teil weiter. Nicht nur für Lia ist es schwer sich zwischen den beiden zu entscheiden. Auch ich als Leser habe beide sehr in mein Herz geschlossen und kann gar nicht sagen wen von beiden ich lieber mag. Ich freue mich aber schon sehr darauf, wenn Lia sich im letzten Band dann hoffentlich für einen von beiden entscheidet.

Fazit

Auch Teil drei der Reihe ist auf jeden Fall lesenswert. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, weil der Schreibstil einfach der Hammer ist und ich die Welt von Lia und co einfach liebe. Leider fehlte mir ein wenig Action und das Ende war auch ein bisschen langweilig.