Irgendwie zwei Geschichten in einem Buch

Bad Romeo und Broken Juliet 01 - Wohin du auch gehst
von Leisa Rayven

2007: Cassie will in New York die Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule schaffen.Während dem Auswahlverfahren trifft sie auf Ethan,der es auch unbedingt schaffen will. Cassie fühlt sich total zu ihm hingezogen und will unbedingt eine Beziehung mit ihm, doch Ethan ist ein Einzelgänger und hat Probleme mit Nähe. Dennoch kann er die Finger nicht von Cassie lassen...

2013: Cassie ist zu Theaterproben in New York- ihr Gegenpart auf der Bühne ist Ethan. Nach drei Jahren, nachdem er sie verlassen hat,sieht sie ihn zum ersten Mal wieder...

"Bevor du gehst" ist der erste Teil von Bad Romeo & Broken Juliet. Es handelt sich um einen New Adult Roman, der am Ende etwas offen ist, und eine Leseprobe vom zweiten Teil enthält. So erfährt man schon ein bisschen wie es weitergeht.

Die Geschichte ist in zwei Erzählstränge aufgeteilt, die sich immer wieder abwechseln. Einmal springt man ins Jahr 2007 und verfolgt das Kennenlernen von Cassie und Ethan an der Schauspielschule. Mit den beiden Hauptprotagonisten bin ich in diesem Erzählstrang nicht richtig warm geworden. Cassie ist kindisch und naiv. Sie hat keine eigene Meinung und will es immer allen recht machen. Als sie Ethan kennenlernt denkt sie nur noch an Sex. Ethan ist ein Einzelgänger, will mit niemanden etwas zu tun haben. Nur  Cassie schafft es zu ihm durch, aber er stößt sie trotzdem immer weg.

Dann der zweite Strang: die Gegenwart im Jahre 2013. Dieser Teil hat mich mehr überzeugt. Cassie und Ethan haben mich hier berührt, es kommen Gefühle rüber. Die beiden sind mir sympathisch, was sie 2007 nicht waren. Cassie ist sehr verletzt und weiß nicht wie weit sie Ethan trauen kann. Ethan ist sehr selbstbewusst, weiß was er will, weiß um seine Fehler und kämpft um Cassie.Ich hätte mir einen größeren Anteil aus diesem Jahr gewünscht.

So bin ich irgendwie aus der Geschichte, die mich sehr interessiert und berührt hat immer wieder rausgekommen. Mir wären Rückblenden in die Vergangenheit lieber gewesen. Ich hatte das Gefühl ich lese zwei Bücher gleichzeitig, die sehr unterschiedlich sind, obwohl es die gleichen Hauptpersonen sind.

Ich lese unheimlich gerne New Adult-Romane und dieser hier hat mich zwiegespalten zurückgelassen. Trotzdem möchte ich den zweiten Teil gerne lesen, weil ich noch einige Sachen wissen will, die in diesem Buch nicht aufgelöst wurden und sehen, ob die beiden eine Chance haben.