Rezension

Ironisch, sehr real, gute Verarbeitung eines schweren Themas

Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück - S. J. Goslee

Die Welt übt den Untergang und ich grinse zurück
von S. J. Goslee

Bewertet mit 4 Sternen

Mikes Leben geht den Bach runter, ein wirklicher Weltuntergang. Seine Freundin macht Schluss und er muss sich plötzlich um die Organisation des Homecoming Abends kümmern. Gar nicht sein Fall. Und was macht Wallace, sein "Feind", plötzlich dauernd in seinen Gedanken? 

Der Titel dieses Buches ist schon sehr grandios und ist sehr passend zum Inhalt gewählt. Dazu das farbenfrohe Cover. Wirklich gelungen!
Der sehr ironische Schreibstil lässt den Leser tiefer in die Gedankenwelt von der Hauptperson Mike eintauchen. Dabei erlebt man seine Probleme und die ersten Erlebnisse mit einer homosexuellen Neigung aus erster Hand. 

Gerade wie das Thema angesprochen wird, wie damit umgegangen wird und die verschiedenen Reaktionen kommen absolut real rüber und hat mir sehr gut gefallen.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es fehlt jedoch ein kleines bisschen zum fünften Stern und so werden es 4 von 5 Sternen. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung und macht sich in jedem Regal gut.