Rezension

irreführender Titel

Fettnäpfchenführer New York - Petrina Engelke

Fettnäpfchenführer New York
von Petrina Engelke

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch ist handlich, das Cover ansprechend gestaltet.
Die Kapitel in nicht zu lange, das "do it yourself" hat mir gefallen.
Der Schreibstil ist ist etwas persönlicher als ein neutral gehaltener klassischer Reiseführer.

Viele Themen fand ich interessant. Das Buch stellt auch viele verschiedene Möglichkeiten vor. Die kleinen Alltagsbegegnungen mit den vorgestellten Personen haben dem Leser New York näher gebracht. Obwohl mir einiges schon bewusst war, habe ich auch vieles intterssantes, lustiges oder verblüffendes dazu gelernt.
Von Kunst über Kultur bis hin zu wohnen und das leibliche Wohl wird hier berichtet.
Wir erfahren hier, wie man NY abseits von klassischen Kurzzeit-Touristen erleben kann. Dem entsprechend sind keine Sighseeing Ziele aufgeführt.
Leider fand ich den Titel " Fetttnäpfchenführer " irreführend. Dem entsprechend habe ich auch einen anderen Inhalt erwartet und mir etwas mehr zum Schmunzeln erhofft. Ich glaube aber, dass dieses Buch eine gute Ergänzung zu einem klassischen Reiseführer sein kann.