Rezension

Irreführender Titel und Klappentext

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie
von Julie Kagawa

Bewertet mit 2.5 Sternen

Das Buch macht auf mich den Eindruck, als würde versucht, nach vier erfolgreichen Büchern schnell noch eine Ergänzung zum Geldverdienen hinterherzuschieben. Anders als der deutsche Titel und der Klappentext vermuten lassen, handelt es sich bei dem Buch nicht um eine Fortsetzung der vier "Plötzlich Fee"-Bücher, sondern um drei kürzere Geschichten und ein wenig Hintergrundtext. Zwei der drei Geschichten greifen Geschehnisse aus den vier Büchern auf, die dritte ist vom Inhalt her neu. Prinzipiell ist das Buch nicht schlecht - aber es bietet einfach zu wenig Neues und ist daher eigentlich nur für absolute Fans. Wenn der Verlag wenigstens so ehrlich gewesen wäre, das ganze als Geschichten- und Hintergrundsammlung laufen zu lassen, wären es vielleicht ein paar Sterne mehr, aber in der Form war es für mich eine Enttäuschung. Schade - denn dass Julie Kagawa besseres kann, hat sie ja in anderen Bücheren gezeigt.