Ist es wirklich Freundschaft?

Secrets. Wen Emma hasste - Daniela Pusch

Secrets. Wen Emma hasste
von Daniela Pusch

Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen.
Aber Marie hat ein Geheimnis. Emma lügt. Kassy hat einen gefährlichen Feind.
Bald sind Sommerferien. Danach geht Marie für ein Jahr nach Australien.
Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben.
Und eine der drei wird die Nacht nicht überleben.

Ersteinmal hat mir das Cover sehr gut gefallen und spiegelt das Buch perfekt wieder. Ein typisches Jugendbuchcover, wo man auf den ersten Blick merkt, das es um Freundschaft und Geheimnisse geht. Auch die Auszüge aus Maries Tagebuch in dem Buch haben mir sehr gut gefallen und waren somit ein schönes Extra.

Aber nun zur Geschichte. Das Buch lies sich wirklich sehr schnell und flüssig lesen und man kann es locker an einem Tag beenden. Es war sher spannend und hat mich total gepackt. Emma als Freundin hat mir immer besser gefallen, ich hatte das Gefühl sie ist gereift und hat sich endlich nicht mehr unterbuttern lassen. Auch Marie hat mir gefallen, sie scheint eine loyale und ehrliche Person zu sein, die aber anscheinend auch einige Geheimnisse hat. Die einzige die ich nicht richtig einschätzen kann ist Kassy, sie scheint für mich eher ein falsches Spiel zu spielen und nur auf ihren eigenen Vorteil aus zu sein. Außerdem bin ich gespannt was es mit den ganzen "Nebencharakteren" (ich will ja nicht spoilern) auf sich hat und wer da wirklich eine größere Rolle spiel.

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch begeistert und ich denke ich werde mir den zweiten Band sehr schnell nach erscheinen zulegen.