Rezension

Ist es zu stark - bin ich zu schwach?

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum - Iain Reid

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum
von Iain Reid

Bewertet mit 1.5 Sternen

Nicht "mein Ding"

Die Tatsache, dass ich von einem Schriftsteller mit Namen Iain Reid noch nie etwas gehört, geschweige denn gelesen hatte, weckte mein Interesse ebenso sehr wie die doch mit Namen wie "Stephen King" und vor allem "Alfred Hitchcock" recht hochgelegte "Werbe-Latte". Zu Anfang war das hier erzählte Geschehen zwar für meinen Geschmack manchmal ein wenig zu zähflüssig, aber es deutete sich zumindest eine möglicherweise entstehen könnende Spannung an. Etwa ab der Hälfte begann mich die Geschichte jedoch zusehends zu verwirren. Das kann bei manchen Büchern wie eine Herausforderung wirken, hier fing es an, mich zu nerven. Irgendwann hätte ich das Buch am liebsten in die nächste Ecke gepfeffert, las aber weiter, weil ich die Hoffnung, hinter dem Ganzen doch einen Sinn zu entdecken, noch nicht aufgeben wollte. Leider vergeblich.