Rezension

It's Hammer Time

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor - Rick Riordan

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor
von Rick Riordan

Bewertet mit 4 Sternen

Der zweite Teil der Magnus Chase Reihe hat mir besser gefallen als der erste Teil, was vor allem daran liegt, dass das zweite Buch eine vernünftige Handlung hat und vor allem einen roten Faden.

Magnus und seine Freunde müssen sich auf die Suche nach dem Hammer von Thor machen und erleben dabei wieder spannende Abenteuer in den verschiedenen Welten.

Die Geschichte war dieses Mal wirklich spannend und ich habe mich deutlich besser unterhalten gefühlt. Auch der Humor kam wieder nicht zu kurz und es gab diverse Sprüche und Situationen, die mich zum lachen gebracht haben.

Das letzte Kapitel fand ich sehr gelungen und macht definitiv Lust auf die Forstsetzung, die zum Glück schon bald erscheinen wird.