Ja wer hat denn nun Angst vorm starken Mann?

Wer hat Angst vorm starken Mann? - Susan Mallery

Wer hat Angst vorm starken Mann?
von Susan Mallery

Pia fällt aus allen Wolken als sie erfährt, dass ihre verstorbene Freundin Crystal ihr ihre drei befruchteten Embryonen, mit der Bitte diese auszutragen und ihre Kinder großzuziehen, hinterlassen hat. Ausgerechnet jetzt lernt sie den gutaussehenden und charmanten Ex-Footballspieler Raoul Moreno kennen, der selbst einen emotionalen Knacks hat und gleich bei ihrem ersten Treffen Pias Nervenzusammenbruch, wegen der Embryonen miterlebt. Allerdings entwickelt sich etwas zwischen den beiden, das sie beide nicht wirklich benennen können oder wollen, was dazu führt, dass Raoul Pia einen ungewöhnlichen Vorschlag macht...

Meinung:
"Wer hat Angst vorm starken Mann?" ist das dritte Buch der "Fool's Gold"-Reihe von Susan Mallery, aber das Erste von ihr, das ich gelesen habe, deshalb kann ich auch bestätigen, dass man es auch versteht wenn man die anderen Teile nicht kennt, da es in sich abgeschlossene Geschichten mit verschiedenen Protagonisten sind, lediglich der "Ort des Geschehens" ist bei allen Büchern gleich.
Zum Buch lässt sich sagen, dass es sich flüssig lesen lässt (an einzelnen Wörtern habe ich zwar manchmal kurz gestockt, aber das liegt an der Übersetzung, soweit ich das beurteilen kann).
Die Geschichte ist ausgefallen und die Charaktere sehr sympatisch.
Pia, die sich gar nicht als Mutter sieht, da nicht mal der Kater ihrer verstorbenen Freundin, der während derer Krankheit bei Pia wohnte, sie mochte, die ihrer Freundin aber auch nicht ihren letzten Wunsch ausschlagen will und die von ihrer eigenen Mutter, nach dem Tod ihres Vaters, verlassen wurde. Nichtsdestotrotz, oder gerade deswegen, ist sie eine starke junge Frau.
Genauso ist es mit Raoul (er ist natürlich keine starke Frau, sondern ein äußerst männlicher Mann ;) ), auch er hat schon einiges in seinem Leben ertragen müssen, weshalb er sich eigentlich vorgenommen hatte nie wieder Emotionen zuzulassen und in einer Kleinstadt (er ist in Seattle aufgewachsen und hat später für Dallas gespielt) einen Neuanfang zu wagen in dem er sich hier in Form eines Camps für Kinder engagiert.
Aber auch der Rest der Stadtbewohner ist wirklich liebenswürdig und es ist rührend wie sie alle, auch in schwierigen Situationen, zusammenhalten.

Fazit:
Eine Geschichte wie ich sie noch nicht gelesen habe, super Charaktere und ein toller Schreibstil => Leseempfehlung!