Rezension

Jagd durch Berlin!

AchtNacht
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4 Sternen

Benjamin Rühmann, Musiker, hat sein Leben nicht im Griff. Gerade hat er mal wieder seinen Job verloren, da sieht plötzlich sein Foto auf einer Bildleinwand. Er, sowie eine junge Frau namens Arezu Herzsprung wurde in einem Internetspiel zur Tötung freigegeben. Dem Mörder winkt angeblich eine Belohnung von 2 Millionen Euro. So beginnt eine wilde Verfolgungsjagd quer durch Berlin.

Das Buch von Sebastian Fitzek hat mir gut gefallen. Wie er die Jagd auf die Auserkorenen  beschreibt, ist weitgehend realistisch dargestellt. Es wird herausgehoben wozu Menschen in der Lage sind, wenn es um Geld geht.

Der Spannungsaufbau ist Fitzek sehr gut gelungen. Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Handlungen der Hauptpersonen, Jäger sowie Gejagten, fand ich ab und an etwas zu überzogen beschrieben.

Alles in Allem ein sehr gutes Buch, das ich auf den Fall weiterempfehlen kann.