Jahreshighlight!

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Inhalt

An ihrem 18. Geburtstag ist Sage endlich frei. Um ihrer Vergangenheit zu entkommen macht sie sich auf zur Uni in Melview, wo sie tausende von Meilen von ihrer Heimat entfernt ist. Ihr ganzes Erspartes ist allerdings für diese Reise draufgegangen, sodass sie erstmal in ihrem Auto übernachtet  und versucht über ihre Schmuckverkäufe bei Etsy Geld zu machen. Da das aber auch nicht reicht um die Studiengebühren zu bezahlen oder sich irgendwann eine Wohnung zu suchen, nimmt sie einen Job in der Bibliothek an.

Dort trifft sie auf Luca (21), der die Verkörperung all ihrer Ängste ist. Sage hat insgesamt Angst vor Männern die ihr überlegen sind, vor allem aber vor der Berührung eines Mannes. Für sie ist der Job in der Bibliothek, wo sie Stunden alleine mit Luca in einer Abstellkammer verbringen muss, somit der größte Albtraum. Da sie aber keine andere Wahl hat, bleibt ihr nichts als sich ihren Ängsten zu stellen - und mit der Zeit merkt sie, dass Luca ganz anders ist als gedacht!

Außerdem versteht Sage sich super mit Lucas Schwester und bekommt die Chance übergangsweise bei ihnen zu wohnen. Sie und Luca verstehen sich immer besser, und Sage kann ihre Angst bei ihm vergessen. Ja tatsächlich fühlt sie sich sogar zu ihm hingezogen, ein Gefühl das sie vorher nie hatte..

Doch Sage kann ihre Vergangenheit nicht vergessen, egal wie verständnisvoll Luca ist.
Und selbst wenn sie die Vergangenheit  vergessen wollte – all die schlimmen Dinge die in ihrem Zuhause passiert sind, hat sie keine Chance dazu, denn es holt sie immer wieder ein – egal wo sie ist, sie ist immer noch nicht frei..

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Sage geschrieben. Ich kannte bis jetzt kein Buch der Autorin, aber ich muss sagen, dass ich den Schreibstil richtig mochte. Es war total flüssig zu lesen und ich konnte mich so hineinversetzten.
Ich hab Sages Gefühle so nachvollzogen und konnte ihre Ängste echt verstehen. Und auch Luca war mir richtig sympatisch!

Das Einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wären Kapitel aus Lucas Sicht gewesen. Ich hab mir die ganze Zeit so gewünscht auch mal seine Gedanken zu lesen.. Vielleicht kommt das ja im zweiten Teil.

Fazit

Das Buch war wirklich wunderschön!! Dieses Genre ist sowieso eines meiner Liebsten, aber diese Geschichte hat mal wieder noch einen drauf gesetzt!
Das Problem von Sage ist so traurig und unfair und ich will einfach nur, dass sie glücklich wird, denn das hat sie echt verdient.
Ich finde es immer toll wenn sich in Geschichten 2 Personen treffen und sich einfach helfen vergangenes zu überwinden. Wie man durch eine Person wieder ganz werden kann. Luca und Sage sind definitiv etwas wie ein Traumpaar und ich wünsche mir so sehr, dass sie glücklich werden.. Sonst komme ich persönlich bei der Autorin vorbei. :D

Da es einen zweiten Teil gibt, ist ja schon klar, dass dieser hier ein offenes Ende hat. Aber das war dieses mal echt fies und ich hoffe einfach, dass sich die Situation ganz schnell ändert.
Manchmal würde ich am liebsten ins Buch springen und die Charaktere schütteln, damit sie nicht so dumm handeln.

Ich glaube es hätte mir besser gefallen, wenn man aus der Geschichte nur ein Buch gemacht hätte. Aber zum Glück kommt der nächste Teil ja schon im Januar, also nicht mehr zu lange, sodass ich das blöde Ende dieses Teiles nochmal verzeihen kann! :)

Also wirklich absolute Leseempfehlung!
Das Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Lasst euch diese wunderschöne Geschichte nicht entgehen!