Jake Wethers hat einen neuen Groupie: MICH!

The Mighty Storm - Samantha Towle

The Mighty Storm
von Samantha Towle

Tru Bennett war erst vierzehn Jahre alt, als ihr bester Freund und ihre große Liebe Jake Wethers von England nach Amerika zog und sie mit gebrochenem Herzen zurückließ. Jetzt, zwölf Jahre später, ist Jake einer der größten Rockstars der Welt, Frontsänger von The Might Storm und der Bad Boy, von dem jede Frau träumt. Jede Frau außer Tru. Als erfolgreiche Musikjournalistin weiß Tru natürlich, dass es besser ist, Arbeit und Vergnügen strikt zu trennen. Aber dann erhält sie den Auftrag ihres Lebens: ein Interview mit Jake, bevor seinen Band ihre lang erwartete Weltourneee beginnt. Tru nimmt sich fest vor, ganz professionell zu bleiben. Doch dann begegnen sich ihre Blicke und die alten Gefühle flammen wieder auf. Jetzt will Jake, dass Tru mit der Band auf Tour geht und bietet ihr dafür eine exklusive Back-Stage-Story. Es gibt nur ein Problem: Trus Freund Will. Kann ihre Beziehung es unbeschadet überstehen, dass Tru  mit dem berüchtigten Casanova des Rock’n’Roll auf Tour geht? Oder wird sie alles für eine zweite Chance mit Jake aufs Spiel setzen?

Meine Meinung zum Buch:

Auf der Suche nach neuer Lieblingslektüre bin ich zufällig über „Wie ein gewaltiger Sturm“ von Samantha Towle gestolpert (im Original „The Mighty Storm“), das seit Dezember 2014 auch in deutscher Version zu haben ist. Da die Story (Mädchen von nebenan zähmt Bad Boy) genau in meine Bücher-Beuteschema passt und ich schon seit einiger Zeit nichts mehr wirklich richtig gutes in dieser Richtung gefunden habe, musste ich dem Buch eine Chance geben und, um es vorweg zu nehmen, hat es mich überrollt wie ein gewaltiger Sturm – im positiven Sinne – und Jake Wethers hat jetzt definitiv einen neuen Groupie;)

Tru ist in einer Musikerfamilie aufgewachsen, ihr Dad liebt Musik und war selbst auf dem besten Wege, ein gefeierter Rockstar zu werden, bis er Trus Mutter kennenlernte und sich ihr und Tru zuliebe gegen eine Rockstar-Karriere und für das Familienleben entschieden hat. Die Musik wurde ihr daher in die Wiege gelegt und nach ihrem Studium arbeitet sie nun als Musikjournalistin, wenn auch „nur“ für ein kleines Mode- und Lifestyle-Magazin, für das sie eine eigene Kolumne schreibt. Zu ihrem Leidwesen konzentriert sich diese Kolumne allerdings fast ausschließlich auf Mainstream-Musik, obwohl ihre größte Leidenschaft doch den Indie-Bands gehört. Trotzdem ist sie mit ihrem Job mehr als zufrieden, hat sie doch in ihrer Chefin gleichzeitig auch eine gute Freundin gefunden, die ihr viele Freiheiten lässt. Zwar lebt Tru seit zwei Jahren in einer Beziehung mit Will, lebt jedoch nicht mit diesem, sondern mit ihrer besten Freundin Simone zusammen. Nur ihre Chefin und Simone sind es auch, die davon wissen, dass Tru mit dem Frontman der aktuell so erfolgreichen Band „The Mighty Storm“, Jake Wethers, aufgewachsen ist - ein „Geheimnis“, das sie ansonsten streng hütet. Die Chance, Jake im Rahmen eines Interviews, das sie führen soll, wiederzusehen, bedeutet Tru mehr als sie zugeben möchte, insgeheim ist Jake nämlich immer noch ihre große Liebe und auch, wenn der Kontakt zwischen den beiden seit 12 Jahren eingeschlafen ist, konnte sie Jake nie vergessen.

Jake ist zusammen mit Tru aufgewachsen, als Jugendlicher jedoch mit seiner Mutter von England nach Amerika gezogen, nachdem sein alkohol- und drogenkranker Vater nach einem Übergriff auf seine Frau und seinen Sohn, verhaftet und verurteilt wurde. Nach dem Umzug hat Jake den Kontakt mit Tru abgebrochen. Seine Band „The Mighty Storm“ ist eine der erfolgreichsten der Welt und Jake lebt das Leben eine Rockstars – Musik, Alkohol, Drogen und ständig wechselnde Frauen. Nach dem Unfalltod seines seiner besten Freundes, der auch Mitglied seiner Band war, waren Drogen seine Zuflucht. Nach einem öffentlichen Absturz bei einem Konzert der Band, hat Jake einen Entzug hinter sich und ist seitdem clean. Doch sein Rockstar-Leben geht ungeachtet dessen weiter, schließlich ist er der von allen Frauen begehrte Jake Wethers – berühmt, erfolgreich, heiß, reich und wahnsinnig sexy – und jede dieser Frauen hofft, Jake zähmen zu können und ganz ehrlich, wer würde für diesen Kerl nicht gerne die Eine sein? Eine Tatsache, die er auskostet - bis Tru unverhofft wieder in sein Leben tritt.

Tru und Jake sind zusammen aufgewachsen, haben sich aber durch Jakes Umzug nach Amerika aus den Augen verloren. Nun ist Jake ein erfolgreicher Rockstar mit entsprechendem Bad Boy-Image und Tru arbeitet als Musikjournalistin. Jakes Werdegang verfolgt sie nur aus der Ferne, konnte ihn jedoch alle die Jahre, die die beiden nun trennt, nie vergessen, denn Jake ist und bleibt ihre große Liebe. Ein Interview mit Jake, das Trus Chefin arrangiert hat, bietet Tru die Gelegenheit, Jake endlich wiederzusehen. Bei ihrer Begegnung wird schnell klar, dass alle die getrennten Jahre nichts an ihren Gefühlen füreinander geändert haben und die beiden kommen sich schnell näher – näher als Tru eigentlich lieb ist, denn eigentlich ist sie ja mit ihrem Freund Will zusammen. Als Jake ihr die Chance bietet, seine Biografie zu schreiben, bedeutet das für Tru nicht nur in beruflicher Hinsicht viel, schließlich darf die Jake und seine Band „The Mighty Storm“ auf deren Tournee begleiten. Klar, dass die Tatsache, dass sie nun den Großteil ihrer Zeit mit Jake verbringt, ihren Vorsatz, Jake nur als besten Freund zu sehen, schnell ins Wanken bringt. Dazu trägt auch Jakes Entschlossenheit bei, Tru endlich für sich zu gewinnen. Doch auch als die beiden endlich zueinanderfinden, gilt es gemeinsam die Herausforderungen zu meistern, die so ein Rock-Star-Leben mit sich bringt, und die Hindernisse, die sich ihnen dabei in den Weg stellen, zu bewältigen, was sich nicht immer als einfach herausstellt und ihre gerade erst begonnen Beziehung trotz aller Liebe auf einige harte Proben stellt.

Mit viel Charme und Witz erzählt Samantha Towle die Geschichte von Tru und Jake, die sich als Kinder aus den Augen verloren haben, den jeweils anderen jedoch nie vergessen konnten. Ich habe vor allem mit Tru gelacht und geweint – ihre Gedanken sind einfach köstlich und das eine oder andere Mal musste sich angesichts ihrer Gedanken laut lachen. Während man Sexy-Jake am liebsten selbst zähmen möchte, könnte ich mir Tru gut als Freundin vorstellen, auch wenn ich sie das eine oder andere Mal auch einfach nur schütteln und ihr zurufen wollte „Jetzt entscheide dich endlich!“. Neben Charme und Witz fehlt es der Story darüber hinaus nicht an Herz-Schmerz-Momenten und ein paar wirklich heißen Szenen sowie liebevoll ausgestalteten Charakteren, die die Mighty-Storm-Familie komplettieren.

Mein Fazit: OMG! Samantha Towle hat es mit Charme und Witz geschafft, mich von der ersten Seite an und im Sturm in ihren oder besser gesagt in Jakes und Trus Bann zu ziehen. Für mich definitiv eins der wirklich guten Bücher dieser Art und absolut Favoriten-würdig – 5 Sterne-Bewertung und unbedingte Leseempfehlung eingeschlossen.