Jamaica Lane - Heimliche Liebe

Jamaica Lane - Heimliche Liebe - Samantha Young

Jamaica Lane - Heimliche Liebe
von Samantha Young

"Olivia Holloway hat es satt, Single zu sein. Warum muss sie auch immer gleich Reißaus nehmen, wenn ein attraktiver Mann nur in ihre Nähe kommt? Die hübsche Amerikanerin ist notorisch schüchtern. Ihr bester Freund Nate Sawyer flirtet dagegen für sein Leben gern. Deshalb sagt er auch sofort zu, als Olivia ihn bittet, ihr Nachhilfe im Flirten zu geben. Zuerst ist es nur ein Spiel, leidenschaftlich und sexy. Dann merkt Olivia, dass da mehr ist. Viel mehr. Doch Nate ist kein Mann für feste Beziehungen. Und plötzlich steht alles in Frage: ihre Freundschaft, ihr Vertrauen, ihre Liebe."

Die Edinburgh-Love-Stories gehen inzwischen in die dritte Runde und ich bin immer noch eine begeisterte Leserin dieser Geschichten. Olivia habe ich schon ein wenig in "London Road" kennenlernen dürfen und auch Nate hatte dort schon einen Auftritt als guter Freund von Cameron. Olivia stammt aus Amerika und baut sich mit ihrem Vater in Schottland ein neues Leben auf. Sie hat ihre Mutter in jungen Jahren an Krebs verloren und hat an diesem Schicksalsschlag immer noch zu knabbern. Außerdem schleppt Olivia einen riesigen Stapel an Komplexen mit sich herum, die dafür sorgen, dass sie sich allzu oft selbst im Weg steht. Nate ist auf den ersten Blick ein notorischer Frauenheld und verbirgt hinter seiner charmanten Fassade doch auch eine große Traurigkeit, die ihn ernsthaften Beziehungen aus dem Weg gehen lässt. Olivia und Nate haben sich als Bestandteil der Clique um Joss und Braden (Dublin Street), Ellie und Adam (Fountain Bridge) und Jo und Cameron (London Road) eine stabile und gute Freundschaft aufgebaut. Olivias Schwärmerei für Nate ist ihr Geheimnis. Nach einer alkoholfeuchten Party bricht sich Olivias Frustration über ihre Komplexe Bahn und sie macht Nate einen folgenschweren Vorschlag...

Seit der ersten Geschichte bin ich ein großer Fan von Samantha Young. Ich liebe ihren wunderbar leichten und mitreißenden Schreibstil, den tollen Humor und die Lebensnähe die ihren Charakteren zu eigen ist.

Ein winziger Minuspunkt sind für mich Olivias Komplexe...sie erschienen mir in manchen Situationen ein wenig zu "konstruiert", aber wenn man dieses kleine Detail nicht zu sehr auf die Goldwaage legt und sich einfach von der Geschichte gefangen nehmen lässt, dann bietet "Jamaica Lane" Lesegenuss pur ;-)